Die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner habe ich erst vor kurzem für uns entdeckt . . .
Zuerst dachte ich, dass das ganz normale Wimmelbücher sind, aber falsch gedacht. Beim näherem betrachten und sich damit beschäftigen, taucht man ganz schnell in Wimmlingen ein. Nach und nach lernen wir seine Bewohner kennen (Rotraut hat jeder ihrer Figuren einen Namen gegeben). Wir suchen die uns bereits vertrauten Personen in jedem Buch und auf jeder Seite und freuen uns, wenn wir sie gefunden haben. Jedes Buch und jede Seite erzählt eine eigene Geschichte.

Die Figuren habe ich zum Betrachten kopiert und vergrößert. Somit können die Kinder sie besser betrachten und mit ihnen schneller vertrauert werden und sie finden sie schneller in den Büchern.
Zu einigen Personen wurden zusätzliche kurze Geschichten geschrieben und die Kinder lieben sie.

Categories: Büchertip Wimmlingen