“Meine Homepage ist wie ich, sie hat viel zu erzählen.“

Ivonne Jobst


Ich bin Ivonne Jobst und wurde 1975 in Berlin geboren. 1995 schloss ich die Schule erfolgreich mit dem Abitur ab. Im Anschluss habe ich eine Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht. Während meiner Ausbildung heiratete ich 1997 meinen jetzigen Mann. Nach Beendigung meiner Ausbildung, ging ich an die Technische Fachhochschule Berlin (heute Beuth Hochschule für Technik Berlin) um Bauingenieurwesen zu studieren. 1998 kam unsere Tochter auf die Welt.
Tagesmutter bin ich seit Anfang 2003, zuerst auf privater Basis und seit 2004 bin ich für das Lichtenberger Bezirksamt tätig. Kurze Zeit später kam dann unser Sohn zur Welt.
Ich habe den Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder absolviert, dieser wird jedes Jahr von mir aufgefrischt. Selbstverständlich habe ich auch das Berliner Grund- und Aufbauzertifikat. Seit 2017 habe ich auch die Anerkennung als pädagogische Fachkraft, diese ist dem Erzieher in der Kindertagespflege ebenbürtig. Regelmäßig nehme ich an Schulungen teil.