„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefühlt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.“

François Rabelais


Gestaltung einer Seite

Das Sprachlerntagebuch 
Während Eure Kinder von mir betreut werden, führe ich ihr Sprachlerntagebuch. Dieses Buch dient als Entwicklungsdokumentation. Und Ihr bekommt es am Ende der Betreuung von mir ausgehändigt, damit es der Kindergarten dann weiterführen kann.

Entwicklungsdokumentation
Um Euch immer über den aktuellen Entwicklungsstand Eures Kindes auf dem Laufenden zu halten, führe ich min. 1x im Jahr eine Entwicklungsbeobachtung durch. Sollte es nötig sein, werde ich auch eine zweite Entwicklungsbeobachtung durchführen.

Entwicklungsgespräch
Einmal im Jahr findet unser Entwicklungsgespräch statt. Gemeinsam unterhalten wir uns über die Entwicklung Eures Kindes im letzten Jahr. Dieses Gespräch findet ohne die Anwesenheit Eures Kindes statt.