„Ich hörte aus dem Fenster ein Kinderlachen und ich wusste, es wird ein guter Tag.“

Roland Leonhardt


 

07:30 Uhr
Der Kinderladen wird geöffnet

 

07:50 Uhr
gemeinsames frühstücken, bitte bis spätestens 07:45 Uhr im Kinderladen sein
Zwischen 07:50 und 08:15 Uhr ist die Eingangstür geschlossen. Wir möchten in aller Ruhe frühstücken und den Tag beginnen.

 

ab 08:15 Uhr
Zeit für: freies Spiel, Morgenkreis, verschiedene pädagogische Angebote, Entdeckungstouren im Wohngebiet oder austoben auf dem Spielplatz

 

11:15 Uhr
Mittagessen und anschließend für die Mittagsruhe fertig machen

 

bis 14:30 Uhr
Mittagsruhe

 

ab 15:00 Uhr
Zeit für: Nachmittagsimbiss (Vesper), freies Spiel, je nach Wetter drinnen oder draußen
Damit die Kinder in aller Ruhe vespern und in den Nachmittag starten können, bleibt zwischen 15:00 und 15:30 Uhr die Eingangstür geschlossen.

 

17:00 Uhr – freitags bereits um 16:00 Uhr
Feierabend

 

Ich passe meinen Tagesablauf dem Alter der Kinder an, d.h. bei sehr Kleinen essen wir eher etwas früher, und dementsprechend bei den „Großen“ gern auch mal später.